|
Michael Pech Eichler | Sumnitsch Tschapeller | Lechner Stengl | Schinegger Kleyboldt | Huggenberger Wurz | Buehrer Kunze | Malek Mayer | Messner Sascha Bradic Michael Strobl Mennel | Untertrifaller Aigner | Lechner Sattler | Sterl Brunner | Horner Bertl | Ries Programm |
Wir erleben soeben einen Paradigmenwechsel im Bad. Dieser hat sich bereits seit längerem im Bereich der Hotellerie abgezeichnet, in dem "Bett und Bad" die relevanten Einrichtungsgegenstände darstellen. Das Bad wandelt sich immer mehr zum veritablen "Lebensraum". Es ist längst nicht mehr nur ein schlichter Funktionsraum, sondern entwickelt sich zunehmend zur Wohlfühloase. "Es ist eine Art Wohnzimmer mit Wasser", sagt Nicole Roesler, Leiterin Marketing und Produktmanagement beim Bade- und Duschwannenproduzenten Kaldewei. Entsprechend schön sollte es gestaltet sein – schließlich verbringt jeder Mensch durchschnittlich vier Jahre seines Lebens im Bad. Nicole Roesler ist der Ansicht, dass die Gestaltung des Bades in Zukunft so wichtig sein wird, wie wir es in puncto Küche bereits erleben. Dies wird sich zukünftig auch in der Architektur widerspiegeln. Das Bad erscheint nicht mehr als funktionale Nasszelle, sondern als Luxus-Lebensraum, in dem wir Ruhe, Kontemplation und Sinnlichkeit erfahren und uns für die Herausforderungen eines Leib und Seele beanspruchenden Alltags körperlich und geistig wappnen. Im Dialog mit Endrik Morlock, Architekt bei BDA EMEA, wird Nicole Roesler über Luxus im Bad und die Positionierung und Profilierung des Traditionsunternehmens Kaldewei als Premiumhersteller von Badkultur referieren. N.R. Als eine der größten Hotelketten der Welt können wir den Investoren in fast jedem Segment – vom Budget-Hotel bis hin zum Luxushotel – eine international bekannte Marke anbieten, wobei der Schwerpunkt in den USA liegt, die Expansion aber auf Europa, den Mittleren Osten und den Fernen Osten ausgerichtet ist. Wir legen Wert darauf, dem Gast den höchstmöglichen Komfort zu bieten, was durch "service culture, restful sleeping and an amazing bath experience" erreicht wird. Das wird bei Wyndham Hotel Group durchgängig eingehalten. E.M. Nicole Roesler, geb. 1968. Langjährige Tätigkeit im Luxus- und Lifestyle-Bereich, u.a. Manager Marketing Services Omega, The Swatch Group, International Communication Director bei Montblanc, International Marketing Director bei Escada, Managing Director bei Voltage-Music Miami, USA. Seit 2008 Leiterin des internationalen Marketing-und-Produkt-Managements bei der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG. Endrik Morlocks Grundlagen sind die Architektur, das Design und das Projektmanagement. Er war vor Wyndham für internationale Unternehmen tätig – etwa Suter und Suter aus der Schweiz, Weidleplan (Architekten von Olympiastadien, z.B. in Griechenland), Lahmeyer (eine Tochtergesellschaft von RWE) und Markenwelt, ein kleines, aber sehr feines Unternehmen, das auf die Inszenierung von Marken und Produkten im Bereich Hotellerie spezialisiert ist. Weiterführende Links: www.kaldewei.com www.WyndhamWorldwide.com |
|||
|
||||