Vorträge nonstop. ORF RadioKulturhaus Wien. Samstag, 6. März 2010. 13.00 bis 22.00 Uhr.
"Turn On Partner". TU Wien | Kuppelsaal. Freitag, 5. März 2010. 13.30 bis 19.00 Uhr.
Vom Dialog zum Win-Win: Schnittstelle Architekt und Industrie
 
Die Zielgruppe der Architekten spielt – schon aus einer langen Tradition heraus – bei Armstrong eine ganz besondere Rolle: Seit 125 Jahren ziert Linoleum deutsche Fußböden und ist damit eines der ältesten und beliebtesten Produkte für die Bodengestaltung. Von Beginn an begeisterten sich namhafte Künstler und Designer für den vielseitigen Belag, der unter der Traditionsmarke "DLW" weltbekannt wurde. Inzwischen schreibt Armstrong diese Erfolgsgeschichte fort. Der Dialog mit Architekten und Planern hat dabei höchste Priorität. "Produkte und Kommunikation haben wir ganz speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet", erklärt Markus Deimling, Marketing Director Europe bei Armstrong. "Die Initiativen sind vielfältig: internationale Studentenwettbewerbe, Zusammenarbeit mit Architekten bei der Produkt- und Kollektionsgestaltung, spezielle Arbeitsmittel, Durchführung von Produktworkshops, Engagement im Bereich Hochschul- und Kunstsponsoring und vieles mehr."

Grundlage der Partnerschaft ist eine auf die Ansprüche der Architekten zugeschnittene Produktpalette; Kollektionen werden regelmäßig gemeinsam mit Architekten entworfen. Speziell für Architekten hat Armstrong auch einen neuen Gesamtkatalog entwickelt.

Ein Highlight des Kommunikationskonzeptes ist das Referenzbuch, von dem Ende 2009 bereits die zweite Ausgabe erschienen ist. In diesem Buch sind herausragende Beispiele architektonischer Gestaltung mit den Böden von Armstrong versammelt. "Es ist vor allem ein interaktives, partnerschaftliches Tool", sagt Markus Deimling, "und ein hervorragendes Medium für Architekten, um eigene Projekte der Öffentlichkeit zu präsentieren."

Auch bei seinem sozialen Engagement bezieht Armstrong die Architekten mit ein. Gemeinsam wurde so eine Charity-Aktion in Südafrika gestartet: In der Township Langa (Südafrika) hat Armstrong mit internationalen Architekten Linoldrucke für einen Kunstkalender 2010 gestaltet, mit dem das Unternehmen um Spenden für ein AIDS-Waisenhaus in Kapstadt bittet.
M.D.

Markus Deimling, geb. 1965 in Hachenburg, Deutschland. 1987–1991 Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Helmut Schmidt Universität. 1994–1996 Product Manager bei DLW AG Bietigheim-Bissingen (ab 1998 Armstrong DLW AG). 1997–2000 Verkaufsleiter (West- und Norddeutschland, Zielgruppen Architekten, Bauherren, Fachgroßhandel und Handwerksbetriebe). Seit 2000 Marketing Director Europe, Schwerpunkte: Corporate PR & Kommunikationsstrategie, Product Management, Business Improvement, Nachhaltigkeit, Zielgruppenansprache.

Weiterführender Link:
www.armstrong.de

   
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